Donnerstag, Juli 10

Maratona dles Dolomites 2008

Ancora una volta Maratona dles Dolomites - es ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her - soll jedoch nicht unerwähnt bleiben - der Dolomiti 08. Nach einer Vorbereitung, die ich als solala einstufen würde lief es wirklich gut. Wir sind diesmal schon Donnerstags abends runtergefahren - Freitags dann gleich zum Fedaja Pass an
der Marmolata (wo auf einer Giro Etappe dieses Jahr eine Bergankunft war). Bei unserer ersten Auffahrt ist uns jedoch aufgefallen, dass das wir nicht die "korrekte" Seite gefahren waren. Also: Auf der anderen Seit (die im TV zu sehen war) runter - 180 Grad Wendung - wieder hoch. Nach 8 der 9 km (mit ca 11,5 % im Schnitt und 18 % maximal) hab ich dann gemerkt warum die Profis 34/29 montiert hatten und dass man vorher vielleicht mehr als 2 Brötchen hätte essen sollen - der erste Hungerast seit gut 5 Jahren :((. Falko hat mich dann mit dem Auto abgeholt und der "Respekt" vor dem eigentlichen Dolomiti war sofort wieder da. Der Samstag wurde verbracht wie letztes Jahr: Locker einrollen (bzw. vom Vortag die dicken Beine lockern)- Fotosession in schönen Serpentinen am Grödner Joch - Espresso schlürfen - Pasta essen - Material begutachten und jedem der vorbeikommt den Favoritenstatus zuschieben. Sonntag: übrigens meinem Geburtstag - 4:30 aufstehn - diesmal keine Pasta mit Olivenöl, sondern 4 Brötchen mit Nutella, 5:30 - 6:40 Vorstartfieber, Gänsehaut (wg. Kälte, aber auch den 3 Helis, Motoradkameras, dem riesenbunten Haufen an Radlern, etc..,
6:50-12:52: über die 7 Pässe gefahren, diesmal mit 3 Adrenalinschüben (Abfahrt vom Sella bei Tempo 86, Gipfel vom Giao und bei Zieleinfahrt), Hihlight: Am Pordoi hab ich "Re Leone" Mario Cipollini überholt! Die letzetn 2 Std vom Rennen wars unglaublich heiß 30 Grad (trotzdem fahren manche Italiener neben einem mit Beinlingen, und Handschuhen ??) Am Ende warens 6:02:26 und der 492. Gesamtrang (bzw. 81. bei den Männern 19 bis 30), die 6:00 habe ich leider knapp verfehlt, hatte aber eh nicht an so eine schnelle Zeit gedacht, hatte auch keinen Plan wie ich unterwegs war, weil der Tacho irgendwann seinen Geist aufgegeben hat. Ab der Abfahrt vom Giao hat dann auch noch die Hinterradbremse versagt... Aber Ausredn gibts ja immer genug ;-) Supergeil wars trotzdem: Diesmal ohne übergeben und rebellierenden Magen, noch besseres Wetter, (fast)ohne Krämpfe, ohne Platten,... Hier zur Erinnerung mein Bericht vom letzten Jahr! Montags gings heim. Sehr Runde Sache! Zur visuellen Aufbereitung kann ich hier ein paar Fotos anbieten. Dazu wurde der Service dieses Jahr erweitert - um Videos aller Pass-überfahrten! Die gibts hier zu sehn. Bleibt nur eins zu sagen: Wenn wir wieder ausgelost werden sollten....Ancora una volta 2009!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar