Freitag, Oktober 7

...op het fiets

[Übersetzung: auf dem Fahrrad] Wollt hier ma was vom Radeln erwähnen, is immerhin eine meiner Hauptbeschäftigungen gewesen. Hab aber gestern glaub ich meine lezte "große" Runde auf meim snelen Fiets gedreht (allein radeln geht mir auf Dauer aufn Senkel!), 180Km quer durch Flandern- richtig! - da wo sich jedes Frühjahr die gesammelte Radport Elite ein Stelldichein gibt. Momentag is hier aber nich Schlammschlacht, sondern Spätsommer angesagt! Um meine bisherigen, hier gefahrenen 1800 Km zusammenzufassen: Es is flach, holprig und windig. Wenn der Armstrong hier wohnen und trainieren würd, wär sein zweites Ei nach nem Jahr auch futsch! Kopfsteinpflaster is schon brutal (Tip: 3 Gänge hochschalten- machts irgendwie erträglicher). Wenn dann noch dieser beschissene Wind weht kanns schon passieren dass man nach 30 Km total dicht mit nem 22er Schnitt vom Rad muss. Hab dafür einmal auf ner 20Km Rückenwind-Passage an nem Kanal - Kerzengerade - nen 48er Schnitt gebozt. Landschaftlich is trozt fehlender Berge ganz nett, man kann Stundenlang an irgendwelchen Kanälen langradeln und die Region hier hat ein wirklich saugeiles Radwege- Netzwerk (alle 3 Km ein Knotenpunkt und alle Wege breit plus komplett Autofrei -> soll heißen, man braucht sich nich auskennen, sondern schreibt sich einfach ne Reihenfolfe von Zahlen auf nen Zetel und fertig). Grundlegend is es in Belgien besser, weil dort absoluter Radsport- Fanatismus herrscht (Tom Boonen is da ungefähr so populär wie Ballack, Schumacher und Ullrichin good old Germany zusammen), in Holland hingegen geht man es lieber ruhig an- auf Holland Rädern Wochenend-Ausflüge auf ein Heineken- muss aber zugeben: Auch ne nette Alternative. Es folgen die obligatorischen Bild-Nachweise.

3 Kommentare:

  1. also wenn jemand zum RAdeln kommen will: bis Ende Oktober solls noch ganz ok sein- ab dann bläßt der kalte Wind ... aber als Saisonausklang sicher ganz nett.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym1:01 AM

    Ich sag nur:

    Nächstes Jahr gewinnt der Jan die Tour, da bin ich mir sicher ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Ulle gewinnt n' Scheiß!
    Höchstens n' "Schoppe-Petze" oder n "Torten-Fress" Wettbewerb! DA BIN ICH MIR SICHER!

    AntwortenLöschen

Kommentar